Hamburg Airport Orientieren & Erleben Airport erleben Kunst am Gate
Kunstausstellungen

Kunst am Gate

Louisa Band präsentiert „The future is inclusion“ bei Kunst am Gate
Die Künstlerin Louisa Band und Claudia Heilmann, Projektverantwortliche Innoklusio und Leiterin Konzernrevision am Hamburg Airport, eröffnen die neue Kunst am Gate-Ausstellung „The future is inclusion“ (v.l.n.r.)
Louisa Band präsentiert „The future is inclusion“ bei Kunst am Gate
Ausstellung bis Ende September am Hamburg Airport zu sehen
Louisa Band präsentiert „The future is inclusion“ bei Kunst am Gate
Hamburger Pop-Art-Künstlerin setzt ein Zeichen für Inklusion und Diversität

Über das Projekt „Kunst am Gate“

Bereits seit Anfang 2016 bietet das Projekt „Kunst am Gate“ Künstlerinnen und Künstlern aus der Region oder mit Bezug zu Hamburg die Möglichkeit, ihre Werke am Flughafen auszustellen. Die Kunstausstellungen wechseln mehrmals pro Jahr. Das Projekt ist Teil des neugestalteten Pierambientes am Hamburg Airport. In den vergangenen Monaten wurden bereits mehrere Wartebereiche an den Gates modernisiert und präsentieren sich nun in modernen Designs mit typisch Hamburger Akzenten. „Kunst am Gate“ trägt seinen Teil dazu bei, den Passagieren am Hamburg Airport die Wartezeit auf ihren Flug noch angenehmer zu gestalten.


Aktuelle Ausstellung:

"The future is inclusion" von LouBa

Bunte Pop-Arts für Inklusion, Toleranz und Diversität

Die Künstlerin Louisa Band, genannt LouBa, malt schon seit ihrer Kindheit mit großer Begeisterung. Viele ihrer Pop-Arts sind vom Menschen inspiriert und bestehen aus vielen bunten Fragmenten. Die Botschaft dahinter: „Es genügt niemals nur ein Blick, um einen Menschen kennenlernen zu können. Jeder von uns trägt eine Geschichte in sich, die es wert ist, gehört zu werden. Ich möchte Menschen dazu anregen, die Verschiedenheit eines jeden Einzelnen wertzuschätzen“, erklärt Louisa Band. Ihre Pop-Arts malt sie mit dem Mund, da sie aufgrund einer Nervenerkrankung nur ihren Kopf bewegen kann. „Ich bin schon immer meinen Träumen gefolgt. Mir ist es wichtig zu zeigen, dass Menschen mit Behinderung einen Teil unserer Gesellschaft darstellen, der es verdient, repräsentiert und wahrgenommen zu werden.“ Mit ihren Bildern steht sie für Inklusion, Toleranz und Diversität. Bis Ende September können 22 ihrer Werke am Kunst-Gate im Wartebereich der Gates C12 bis C14 begutachtet werden.

Louisa Band präsentiert „The future is inclusion“ bei Kunst am Gate
Ausstellung bis Ende September am Hamburg Airport zu sehen


Informationen für Kunstschaffende und Initiativen

Interessierte Kunstschaffende und -initiativen aus der Region können sich unter der
E-Mail-Adresse kunst@ham.airport.de für die etwas andere Ausstellungsfläche am Hamburg Airport bewerben.

Weiterlesen
Louisa Band präsentiert „The future is inclusion“ bei Kunst am Gate
Pressemitteilung
Louisa Band präsentiert „The future is inclusion“ bei Kunst am Gate
05.07.2023 - Hamburger Pop-Art-Künstlerin setzt ein Zeichen für Inklusion und Diversität / Ausstellung bis Ende September am Hamburg Airport zu sehen

Logo Hamburg Airport
Kunst am Gate
Künstlerischer Beirat
Kunstschaffende und -initiativen aus der Region

Weitere Themen

Weiterlesen
luftaufnahme-vorfeld-2
Flughafen hautnah
Airport-Erlebnisse buchen
Erleben Sie den Flughafen im Kleinformat oder bei imposanten Rundfahrten auf dem Vorfeld.
Weiterlesen
Warnwesten Übergabe Kita
Bildung, Kultur, Sport und Umwelt
Soziales Engagement
Seit vielen Jahren unterstützen wir soziale Projekte, die unsere Gemeinschaft in der Region voranbringen und das Miteinander stärken.
Weiterlesen
lounge-angebotskommunikation
Lounge
Hamburg Airport Lounge
Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen WLAN, TV und Zeitschriften, Snacks und Getränke, 22 Arbeitsplätze, ein Ruheraum, Duschen und ein separater Raucherraum.